"Die Adler Mannheim"
Detail-Ansichten:



Heike Stecher

Geboren in Mannheim, entdeckte ich bereits in der Kindheit meine Leidenschaft zu Farben.

Als autodidaktische Künstlerin liebe ich es, mich mit Farbspielen auszudrücken und mit verschiedenen Materialien und Techniken zu experimentieren.

Meine Kreativität wird von einer Welle grenzenloser Neugier getrieben. Inspiration gibt mir das moderne Leben. In meinen Bildern versuche ich diese Vielfalt an optisch eingefangenen Eindrücken, Szenen, Ereignissen, Gegenständen und Formen durch Farbspiele und Spannungen auszudrücken.

Meine beste Ausdrucksform fand ich mit Acrylfarben auf Leinwand, Papier und Karton. In den jüngeren Arbeiten habe ich auch Collagen und dreidimensionale Darstellungstechniken thematisiert und somit versucht Bildelemente in eine eigene Beziehung mit neuer Wirkung zu bringen.

Sie sind herzlich eingeladen, Ihrer Phantasie beim Betrachten meiner Bilder freien Lauf zu lassen. Einige meiner Bilder sind immer wieder neu zu entdecken. Bildelemente, die bei erstmaliger Betrachtung missachtet werden, bekommen einen neuen Kontext und werden zu Akteuren in dem eigentlichen Bild. Manche Elemente erzeugen durch plastisches Hervorheben einen 3-D Effekt, wie beispielsweise bei dem Bild "Die Adler Mannheim".
Je nachdem, wie das Licht auf ein Bild fällt, verändern sich Schwerpunkte und Strukturen. Glänzende Elemente treten hervor und wirken strahlend hell oder ganz dunkel.

Es war Pablo Picasso, der einmal gesagt hat "das Geheimnis der Kunst liegt darin, dass man nicht sucht, sondern findet".


www.sfr-design.de Impressum switch to english